Die japanische Art zu Trocknen

Wir sprechen hier nicht unbedingt vom Trocknen von Früchten, Fisch oder anderen Leckereien. Auch das Auto muss nicht unbedingt getrocknet werden. Ist die Sprache vielleicht von der Körperpflege? Auch weit gefehlt. Heute geht es Einzig und Allein um das Trocknen von Wäsche, dem sogenannten Wäschetrocknen. Hierzu finden sich nicht zuletzt im asiatischen Raum zahlreiche Hersteller, die unter Anderem auch in Japan heimisch sind. So kommen also die Japaner als erstes in den Genuß von modernen Wäschetrocknern.

Die verlinkte Webseite zeigt jedoch auf, dass wir uns im deutschen Raum auf die hier ansässigen Marken verlassen sollten. Gerade AEG und auch Siemens beliefern unsere Haushalte mit Waren, die sich gewaschen haben (den Wortwitz konnte ich mir nicht verklemmen). Neben Trocknern im Test, finden sich hier auch Waschmaschinen und Waschtrockner. Letztere vereinen die Gebilde einer Waschmaschine mit der eines Wäschetrockners. Letztlich redet man also von einem Waschtrockner.